Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Creative Skyline und alle Marken.
§ 1.1 Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Grundlage für den gesamten Geschäftsverkehr mit Creative Skyline / Sascha Neumann (im Folgenden zusammengefasst und bezeichnet als Creative Skyline). Verkauf, Lieferung und Leistung finden nur zu diesen Bedingungen statt. Abweichungen werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn sie vorher ausdrücklich schriftlich vereinbart worden sind.
§ 2.1.1 Creative Skyline darf alle vom Kunden erstellten oder betreuten Projekte/Grafiken/Fotos für ihre Zwecke, z.B. im Rahmen von Referenzen, Kundenakquise, etc. in vollem Umfang nutzen.
§ 2.1.2 Das Nutzungsrecht geht erst dann auf den Kunden über, wenn die Vergütung vollständig gezahlt wurde.
§ 2.2. 1 Die Verpflichtungen von Creative Skyline ergeben sich in erster Linie aus der Leistungsbeschreibung, den abgegebenen Angeboten oder den unterzeichneten Aufträgen zwischen Creative Skyline und dem Auftraggeber.
§ 2.2.2 Soweit Creative Skyline kostenlose Dienste anbietet, können diese jederzeit eingestellt werden. Dies führt nicht zu einer Kürzung, Erstattung oder Entschädigungsforderung. Auch verlorene Daten können nicht wiederhergestellt oder ausgegeben werden.
§ 2.3.1 Die Angebote von Creative Skyline sind freibleibend und unverbindlich.
§ 2.3.2 Bei kundenspezifischen/individuellen Angeboten muss das Angebot innerhalb einer angemessenen Frist nach Versendung des Angebots angenommen werden. Wird das Angebot später als einen Monat nach seiner Übermittlung angenommen, verliert es seine Gültigkeit, und die vereinbarten Ausführungsfristen können verlängert werden. Das Angebot kann nach Absprache aufgefrischt und ggf. angepasst werden.
§ 2.3.3 Nebenabreden sind nur wirksam, wenn sie schriftlich bestätigt werden.
§ 2.4.1 Bei der Nutzung des Online-Bestellverfahrens kommt der Vertrag zustande, wenn der Kunde die Bestellung abschickt.
§ 2.4.2 Bei kundenspezifischen/individuellen Aufträgen erhält der Auftraggeber nach Rücksprache ein schriftliches Angebot/Vertrag von Creative Skyline. Die Auftragsbestätigung kann mündlich oder schriftlich durch den Kunden erfolgen, wodurch der Vertrag geschlossen wird.
§ 2.5.1 Rechnungen von Creative Skyline sind vom Kunden spätestens 14 Tage nach Rechnungsdatum ohne Abzug zu bezahlen.
§ 2.5.2 Wenn der Kunde trotz Mahnung seiner Zahlungsverpflichtung nicht innerhalb einer weiteren Nachfrist von 10 Tagen nachkommt, ist Creative Skyline berechtigt, den Vertrag fristlos zu kündigen.
§ 2.5.3 Creative Skyline ist berechtigt, im Falle des Zahlungsverzuges gegenüber dem Kunden die ihm gesetzlich zustehenden Ansprüche auf Verzugsschaden geltend zu machen. Der rückständige Betrag ist mit dem gesetzlichen Verzugszinssatz (§ 288 BGB) für den Zeitraum des Verzugs zu verzinsen.
§ 2.5.4 Der Kunde hat Creative Skyline die zusätzlichen Kosten für den Zahlungsverkehr zu zahlen, z. B. zur Erstattung von Rücklastschriften bei Kreditkartenzahlungen oder elektronischem Lastschriftverfahren.
§ 2.5. 5 Sollte bis zur Ausführung des Auftrags eine Kostenerhöhung eintreten, wird der Kunde rechtzeitig darüber informiert. Wenn eine Preiserhöhung eintritt, ist der Kunde berechtigt, von seiner Bestellung bei Creative Skyline zurückzutreten.
§ 2.5.6 Wenn mit dem Kunden die Zahlung einer Rechnung im Lastschriftverfahren vereinbart wurde und Rechnungen, unabhängig davon, ob es sich um unterschiedliche oder gleiche Rechnungen handelt, zweimal hintereinander nicht erfolgreich eingezogen werden können, ist der Kunde von der Zahlung im Lastschriftverfahren ausgeschlossen. Seine Zahlungen können dann nur per Banküberweisung erfolgen. Darüber hinaus muss der Kunde Creative Skyline alle durch die Rücklastschriften verursachten Kosten erstatten. Außerdem behält sich Creative Skyline in diesem Fall das Recht vor, alle bis zum Zeitpunkt der Verlängerung des Vertrags (der Verträge) fälligen Zahlungen des Kunden sofort und mit einem Betrag einzufordern. Creative Skyline behält sich das Recht vor, seine Leistungen in vollem Umfang zurückzuhalten, bis alle offenen Forderungen des Kunden vollständig beglichen sind.
§ 2.6.1 Creative Skyline ist nicht verpflichtet, den Kunden vor Ablauf der Kündigungsfrist erneut über das Ende des Vertrags zu informieren.
§ 2.6.2 Creative Skyline speichert keine Daten nach der Kündigung oder Deaktivierung.
§ 2.6.3 Für die Kündigung des Vertrages ist die Textform nach § 126b BGB zu wahren. Wir bitten dich, in der Kündigung den Namen des Kunden, die E-Mail-Adresse und den Vertrag, der gekündigt werden soll, anzugeben. Wir empfehlen, über den Kundenbereich zu kündigen. Dies gewährleistet eine problemlose Zuordnung und die schnellstmögliche Bearbeitung der Kündigung. Wenn der Kunde eine Domain kündigt, sollte er in der Kündigung angeben, ob die Domain zu einem anderen Anbieter übertragen, sofort gelöscht werden oder am Ende des Vertrags auslaufen soll.
§ 3.1.1 Creative Skyline hat das Recht, auf ihre Beteiligung an der Erstellung der Website hinzuweisen, insbesondere durch einen Hinweis mit einem Link zu ihrer Website. Die Entfernung der Urheberbezeichnung ist zusätzlich zu vergüten.
§ 3.1.2 Die Entfernung der Urheberbezeichnung muss in Textform bei Creative Skyline eingereicht werden.
§ 3.1.3 Änderungen und Bearbeitungen des Inhalts der Website, insbesondere Aktualisierungen von Texten, Bildern, Grafiken und Tabellen, können vom Kunden oder von ihm beauftragten Dritten ohne Zustimmung von Creative Skyline vorgenommen werden. Technische Änderungen, die von Creative Skyline unterstützt werden, bedürfen einer schriftlichen Genehmigung.
§ 3.1.4 Andere Nutzungen, insbesondere die Vervielfältigung oder Verbreitung der Website oder von Teilen davon (ausgenommen vom Kunden selbst erstellte Werke) in gedruckter Form oder auf anderen Websites, die nicht von Creative Skyline gestaltet oder betreut werden, bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Creative Skyline und sind zusätzlich zu vergüten.
§ 3.2.1 Der Kunde ist verpflichtet, das für den Inhalt der Website zur Verfügung gestellte Material, insbesondere Bilder, auf eventuell bestehende Urheber- und Copyrightrechte zu prüfen und ggf. notwendige Nutzungsgenehmigungen einzuholen. Alle Ansprüche aufgrund von Urheberrechtsverletzungen gehen vollständig zu Lasten des Kunden. Dies gilt nicht für Bilder und Skripte, die Creative Skyline beschafft. Der Kunde trägt die alleinige Verantwortung für Textinhalte oder andere Veröffentlichungen. Der Kunde stellt Creative Skyline von allen Ansprüchen frei, die Dritte aufgrund eines Verhaltens, für das der Kunde nach dem Vertrag verantwortlich oder haftbar ist, gegen ihn geltend machen können. Der Kunde trägt die Kosten für eine eventuelle Rechtsverfolgung.
§ 3.2.2 Creative Skyline ist verpflichtet, dem Kunden bei der Erstellung einer neuen Website eine fehlerfreie Arbeit zu liefern. Creative Skyline übernimmt keine Haftung für Fehler, die später als 24 Stunden nach Annahme der Website und Übermittlung der Zugangsdaten beanstandet werden. Die Behebung dieser Fehler wird zusätzlich vergütet.
§ 3.2.3 Zur Suchmaschinenoptimierung, Creative Skyline übernimmt keine Haftung für die Platzierung in den Suchmaschinen. Ansprüche des Kunden sind ausgeschlossen.
§ 3.3.1 Schließt der Kunde einen Wartungsvertrag mit Creative Skyline ab, ist Creative Skyline dafür verantwortlich, die Seiten des Kunden in den entsprechenden Zeiträumen zu überprüfen und zu aktualisieren und etwaige Störungen zu melden. Während der Vertragslaufzeit ist der Kunde dafür verantwortlich, dass keine Änderungen durch Dritte an den im Wartungsvertrag aufgeführten Seiten vorgenommen werden.
§ 3.3.2 Wenn kein Wartungsvertrag abgeschlossen wurde oder der Wartungsvertrag keine Technikerstunden beinhaltet, gilt der aktuelle Stundensatz für die Bearbeitung durch Creative Skyline.
§ 3.3.3 Korrekturen und Änderungen bei der Erstellung einer Website sind, solange sie 10% der reinen Entwicklungskosten nicht überschreiten, in den pauschalen Angebotspreisen enthalten. Wird diese überschritten, ist Creative Skyline berechtigt, die entstandenen Mehrkosten nach dem aktuellen Stundensatz auch ohne ausdrückliche Ankündigung in Rechnung zu stellen. Änderungswünsche müssen schriftlich eingereicht werden. Für mündlich oder telefonisch vorgenommene Änderungen kann keine Haftung übernommen werden. Nach Beendigung des Vertragsverhältnisses durch Zahlungseingang und Übergabe der Seiten an den Kunden übernimmt Creative Skyline keine Gewährleistung/Haftung für Fehler, die durch Eingriffe des Kunden oder durch den Einfluss Dritter entstehen.
§ 3.3. 4 Telefonischer Support oder Fernwartung werden zum aktuellen Stundensatz berechnet.
§ 3.4.1 Bei kundenspezifischen/individuellen Angeboten können die tatsächlichen Arbeitszeiten des Angebots abweichen und müssen zusätzlich vergütet werden. Sollte dies nach der Annahme des Angebots geschehen, wird der Kunde im Voraus informiert.
§ 3.4.2 Befindet sich der Kunde in Zahlungsverzug, ist Creative Skyline berechtigt, von seinem gesetzlichen Zurückbehaltungsrecht nach § 273 BGB Gebrauch zu machen und die Website/das Design zurückzubehalten.
§ 3.4.3 Creative Skyline behält sich das Recht vor, eine Vorauszahlung in Höhe von 50 % (Entschädigungsbetrag im Falle eines Rücktritts vom Vertrag) des Gesamtbetrags zu verlangen.
§ 3.4.4 Sofern nicht anders vereinbart, werden Folgeaufträge, Aktualisierungen, Verlängerungen oder Erweiterungen von Websites sowie Beratung und Support auf Stundenbasis alle 15 Minuten abgerechnet.
§ 3.4.5 Dauert ein Auftrag lange, ab einem Monat, oder erfordert er hohe finanzielle Vorleistungen von Creative Skyline, wird die Vergütung für die Leistungen am Ende eines jeden Monats abgezogen.
§ 3.5. 1 Verträge für Webdesign, Webentwicklung und Website-Analysen sind nicht an eine bestimmte Laufzeit gebunden. Dies ist in erster Linie eine einmalige Ausführung
§ 3.5.2 Sofern nicht anders schriftlich vereinbart, beträgt die Vertragslaufzeit für die Suchmaschinenoptimierung 3 Monate. Wenn ein laufender Vertrag nicht innerhalb der Kündigungsfrist von einem Monat zum Vertragsende gekündigt wird, läuft er automatisch 3 Monate weiter.
§ 3.5.3 Sofern nicht anders schriftlich vereinbart, haben unsere Wartungsverträge eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Wenn ein laufender Vertrag nicht innerhalb der Kündigungsfrist von drei Monaten zum Vertragsende gekündigt wird, läuft er automatisch 12 Monate weiter.
§ 3.6.1 Tritt der Kunde vom Vertrag / angenommenen Angebot zurück oder nimmt der Kunde die fertiggestellte Website nicht an, gerät er in Annahmeverzug. Im Falle des Annahmeverzugs ist Creative Skyline berechtigt, auf die Erfüllung des Vertrags/Angebots zu bestehen oder alternativ Schadensersatz wegen Nichterfüllung zu verlangen. Als Schadensersatz kann Creative Skyline 50% des der Bestellung zugrunde liegenden Kaufpreises vom Kunden verlangen.
§ 4.1.1 Die Annahme der Bestellung des Kunden durch Creative Skyline erfolgt durch die Zuteilung der Zugangsdaten für das bestellte Produkt. Mit der Annahme kommt ein Vertrag zwischen dem Kunden und Creative Skyline über die Nutzung der Dienste von Creative Skyline zustande. Domainnamen werden von Creative Skyline bei dem jeweiligen NIC registriert und dem Kunden direkt in Rechnung gestellt. Die IP-Adressen, die für den Betrieb der angebotenen Dienste erforderlich sind, bleiben im Besitz von Creative Skyline und können von ihnen jederzeit geändert werden. Die Daten für die Registrierung von Domänennamen werden in einem automatisierten Prozess an das jeweilige NIC übermittelt. Der Kunde stimmt der Übermittlung dieser Daten ausdrücklich zu.
§ 4.1.2 Der Kunde kann nur dann von der tatsächlichen Verfügbarkeit und Zuteilung des Domainnamens ausgehen, wenn dies von dem jeweiligen NIC bestätigt wurde. Jegliche Haftung und Gewährleistung für die Zuteilung der bestellten Domainnamen ist seitens Creative Skyline ausgeschlossen, es sei denn, sie oder einer ihrer Erfüllungsgehilfen handelt vorsätzlich oder grob fahrlässig. Darüber hinaus gelten für die Domainregistrierung die Richtlinien der jeweiligen Registrierungsstelle (z.B. DENIC eG).
§ 4.1.3 Um Statistiken zu erstellen, werden sogenannte Logdateien auf dem Speicherplatz des Kunden gespeichert. Die Protokolldateien verbrauchen einen Teil des verfügbaren Speicherplatzes und können daher von Creative Skyline in angemessenen, von Creative Skyline festzulegenden Abständen gelöscht werden. Der Kunde kann die Logdateien bei Bedarf vom Server abrufen. Eine Auswertung der Logdateien wird von Creative Skyline nur vorgenommen, um dem Kunden zentral aufbereitete und verdichtete Statistiken auf Basis von Kundeninformationen zur Verfügung zu stellen. Jede weitere Speicherung und Nutzung durch Creative Skyline ist ausgeschlossen. Der Kunde ist nicht berechtigt, diese Logdateien zu löschen oder zu verändern. Die IP-Adressen in den Logdateien können von Creative Skyline anonymisiert werden.
§ 4.1.4 Creative Skyline hat das Recht, den Vertrag mit dem Kunden aus wichtigem Grund zu kündigen, wenn der Kunde schuldhaft gegen die ihm in diesen AGB obliegenden Pflichten verstößt.
In § 4.1.5 Creative Skyline wird die garantierte Verfügbarkeit der Dienste als Prozentsatz des Jahresmittels angegeben. Sie basiert auf dem Tarif, der im jeweils gültigen und aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis aufgeführt ist. Davon ausgenommen sind bestimmte Zeiten, in denen der Webserver aufgrund von technischen oder anderen Problemen, die außerhalb des Einflussbereichs von Creative Skyline liegen (z. B. höhere Gewalt, Verschulden eines Dritten usw.), nicht über das Internet erreichbar ist. Creative Skyline ist für die Erreichbarkeit nur insoweit verantwortlich, als die Nichtverfügbarkeit auf den von ihr betriebenen Teil des Netzes oder den Webserver selbst zurückzuführen ist.
§ 4.2.1 Programme wie Voice-Chats, Toplisten, Spieleserver, Bannerprogramme (Bannertausch, Ad-Server usw.), Freiplatzangebote, Subdomain-Dienste, Counter-Systeme und große Downloads Der Kunde darf Datenbanken nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung von Creative Skyline nutzen. Dem Kunden ist es außerdem untersagt, ein Chat-Forum zu betreiben, es sei denn, der Tarif des Kunden beinhaltet ein von Creative Skyline bereitgestelltes Chat-System. In solchen Fällen ist Creative Skyline berechtigt, eine separate Gebühr für die Nutzung solcher Programme zu erheben. Es gelten die separaten Preislisten. Creative Skyline behält sich das Recht vor, Inhalte, die das normale Betriebsverhalten oder die Sicherheit des Servers beeinträchtigen (wie z.B. Computerviren, Trojaner, Spyware oder Software, in der Sicherheitslücken bekannt sind oder werden), zu blockieren oder deren Betrieb im Einzelfall zu verhindern.
§ 4.3.1 Bei bestimmten Servern hat der Kunde nur Administratorrechte. Creative Skyline kann den Server nicht verwalten. Der Kunde ist daher allein für die Sicherheit seines Servers verantwortlich. Es liegt in seiner Verantwortung, Sicherheitssoftware zu installieren, sich regelmäßig über bekannt werdende Sicherheitslücken zu informieren und bekannte Sicherheitslücken zu schließen. Die Installation von Wartungsprogrammen oder anderen Programmen, die Creative Skyline zur Verfügung stellt oder empfiehlt, entbindet den Kunden nicht von dieser Verpflichtung.
§ 4.3.2 Jeder Kunde ist verpflichtet, seinen Server so einzurichten und zu verwalten, dass die Sicherheit, Integrität und Verfügbarkeit der Netzwerke, anderer Server, Software und Daten Dritter nicht gefährdet werden. Wenn Spam-Mails über den Server des Kunden versendet werden, wird Creative Skyline den Server blockieren. Wenn ein Kunde über seinen Server die Sicherheit, Integrität oder Verfügbarkeit von Netzwerken, Servern, Software oder Daten gefährdet oder wenn Creative Skyline dies aufgrund objektiver Anhaltspunkte vermutet, kann Creative Skyline den Server vorübergehend sperren. Wenn ein Server Ziel von (D) DoS-Angriffen wird und eine Wiederholung zu erwarten ist, kann Creative Skyline das Vertragsverhältnis nach einer Abmahnung fristlos kündigen.
§ 4.3.3 Der Kunde ist für die Sicherung der Daten verantwortlich. Das Recht des Kunden auf Datensicherung durch Creative Skyline ist ausgeschlossen.
§ 4.3.4 Internet-Relay-Chat-Dienste (IRC), Anonymisierungsdienste und P2P-Tauschbörsen dürfen vom Kunden nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung von Creative Skyline genutzt werden.
§ 4.3.5 Creative Skyline behält sich ein Zeitfenster von 24 Stunden für die Dauer der Einrichtung vor.
§ 4.4.1 Programme wie Voice-Chats, Toplisten, Spieleserver, Bannerprogramme (Bannertausch, Adserver usw.), Freiplatzangebote, Subdomain-Dienste, Counter-Systeme und große Downloads Der Kunde darf Datenbanken nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung von Creative Skyline nutzen. Dem Kunden ist es außerdem untersagt, ein Chat-Forum zu betreiben, es sei denn, der Tarif des Kunden beinhaltet ein von Creative Skyline bereitgestelltes Chat-System. In solchen Fällen ist Creative Skyline berechtigt, eine separate Gebühr für die Nutzung solcher Programme zu erheben. Es gelten die separaten Preislisten. Creative Skyline behält sich das Recht vor, Inhalte, die das normale Betriebsverhalten oder die Sicherheit des Servers beeinträchtigen (z. B. Computerviren, Trojaner oder Software, in der Sicherheitslücken bekannt sind oder werden), zu blockieren oder im Einzelfall zu verhindern. Der Kunde ist für die Sicherung der Daten verantwortlich. Das Recht des Kunden auf Datensicherung durch Creative Skyline ist ausgeschlossen.
§ 4.5.1 Bitte beachte, dass du immer noch für deine Daten verantwortlich bist.
§ 4.5.2 Die Gold Cloud und die Private Cloud sind durch ein RAID gesichert, das den Ausfall mehrerer Festplatten tolerieren kann. Das Risiko eines Datenverlusts ist daher gering. Creative Skyline spiegelt/sichert deine Daten nicht auf anderen Servern.
§ 4.5.3 Creative Skyline übernimmt keine Garantie und/oder Haftung im Falle eines Datenverlustes.
§ 4.5.4 Creative Skyline behält sich das Recht vor, Inhalte, die das normale Betriebsverhalten oder die Sicherheit des Servers beeinträchtigen (wie z.B. Computerviren, Trojaner oder Software, in der Sicherheitslücken bekannt sind oder werden) zu entfernen, im Einzelfall zu sperren, zu löschen oder deren Betrieb zu verhindern.
§ 4.6.1 Befindet sich der Kunde mit einer Zahlung im Rückstand, ist der Anbieter berechtigt, von seinem gesetzlichen Zurückbehaltungsrecht nach § 273 BGB Gebrauch zu machen und die Leistungen sowohl für den Kunden als auch für den Zugang aus dem Block Internet zu erbringen, bis der ausstehende Betrag eingegangen ist.
§ 4.6.2 Werden die Dienste aufgrund von Zahlungsverzug des Kunden gesperrt und zahlt er den ausstehenden Betrag innerhalb der Nachfrist, trägt er in jedem Fall die Kosten der Entsperrung durch den Anbieter nach der aktuellen Preisliste.
§ 4.6.3 Creative Skyline behält sich das Recht vor, Domains bei Zahlungsverzug zu löschen und/oder nicht zu verlängern. Wenn ein Kunde die Rechnung erst nach dem Fälligkeitsdatum bezahlt, geht er das Risiko ein und ist dafür verantwortlich, dass die Domain bereits gelöscht/abgelaufen ist. Creative Skyline ist nicht haftbar für diese
§ 4.6.4 Sofern im Angebot nicht anders angegeben, muss der Kunde den jeweiligen Betrag für die Nutzung der Creative Skyline-Dienste im Voraus bezahlen. Das Gleiche gilt, wenn der Nutzungsvertrag verlängert wird.
§ 4.7. 1 Die Vertragslaufzeit beträgt, sofern nicht schriftlich anders vereinbart, 12 Monate. Wenn ein laufender Vertrag nicht innerhalb der Kündigungsfrist von drei Monaten zum Vertragsende gekündigt wird, läuft er automatisch 12 Monate weiter. Abweichungen von der Kündigungsfrist sind möglich und müssen schriftlich festgehalten werden.
§ 4.7.2 Verträge über die Registrierung oder Übertragung einer Domain können mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden. Wenn der Vertrag nicht gekündigt wird, wird er um 12 Monate verlängert.
§ 4.7.3 Creative Skyline hat das Recht, den Vertrag mit dem Kunden zu kündigen, wenn der Kunde mit der Zahlung in Verzug ist.
§ 4.7.4 Creative Skyline behält sich das Recht vor, den Zugang zu sperren oder ein ganzes Paket zu stornieren, wenn eine der folgenden Situationen eintritt: Virenangriff, Brute-Force-Angriff, Hackerangriff, Gesetzesverstoß.
§ 4.7.5 Wenn die automatische Verlängerung einer .de-Domain deaktiviert wird, wird die entsprechende .de-Domain am Ende eines jeden Monats ohne Berücksichtigung einer Laufzeit gelöscht.
§ 5.1.1 Wann werde ich meine Bestellung erhalten? In der Regel dauert es 3-7 Tage, bis eine Bestellung bearbeitet und verschickt wird. Die Versanddauer hängt von deinem Standort ab, kann aber wie folgt geschätzt werden:
§ 5.1.2 [Covid-19] Wann bekomme ich meine Bestellung?: Unsere Erfüllungszeiten [for all products/t-shirts/phone cases/etc.] können länger sein als üblich und sich weiter verlängern, bis sich die Dinge wieder normalisiert haben. Wir sehen Verzögerungen in unserer Lieferkette, einschließlich der Händler und Spediteure, da die gesamte Branche mit Herausforderungen zu kämpfen hat.
§ 5.1.3 Von wo aus wird meine Bestellung verschickt?: Wir arbeiten mit einem Unternehmen zusammen, das Bestellungen auf der ganzen Welt ausliefert!
§ 5.1.4 Werden mir für meine Bestellung Zollgebühren berechnet? Bei internationalen Bestellungen kann eine zusätzliche Zoll- und Steuergebühr anfallen. Diese Gebühr liegt nicht in unserem Einflussbereich und wird von deinem örtlichen Zollamt erhoben. Die Zollbestimmungen sind von Land zu Land sehr unterschiedlich. Bitte erkundige dich direkt bei deiner örtlichen Zollbehörde, ob sie Zölle und Steuern auf deine Bestellung erhebt.
§ 5.1.5 Meine Bestellung sollte schon da sein, aber ich habe sie immer noch nicht. Was soll ich tun? Bevor du dich mit uns in Verbindung setzt, hilf uns bitte, indem du Folgendes tust:
Wenn die Lieferadresse korrekt war und das Paket nicht bei der Post oder bei deinem Nachbarn abgegeben wurde, melde dich bei uns unter contact@creativeskyline.com mit deiner Bestellnummer. Wenn du einen Fehler in deiner Lieferadresse gefunden hast, können wir dir eine Ersatzbestellung schicken, aber der Versand erfolgt auf deine eigenen Kosten.
§ 5.2.1 Wie werden deine Produkte hergestellt? Wir arbeiten mit einem Print-on-Demand-Versandunternehmen zusammen. Sie haben Standorte auf der ganzen Welt. Je nachdem, wo du dich befindest, werden deine Bestellungen von der Einrichtung gedruckt und verschickt, die das am effizientesten erledigen kann!
§ 5.2.2 Wie kann ich meine Bestellung verfolgen? Du erhältst einen Link zur Sendungsverfolgung per E-Mail, wenn deine Bestellung versandt wird. Wenn du Fragen zur Sendungsverfolgung oder zum Versand hast, schreibe uns eine E-Mail an contact@creativeskyline.com.
§ 5.2.3 Ich habe ein falsches/beschädigtes Produkt erhalten, was soll ich tun? Es tut uns sehr leid, wenn das von dir bestellte Produkt beschädigt angekommen ist. Damit wir den Schaden schnell beheben können, schick uns bitte innerhalb einer Woche eine E-Mail an contact@creativeskyline.com mit Fotos des beschädigten Produkts, deiner Bestellnummer und allen anderen Details, die du zu deiner Bestellung hast. Wir werden uns dann so schnell wie möglich bei dir melden und eine Lösung finden!
§ 6.1 Der Kunde hat das Recht, seine auf den Abschluss des Vertrages gerichtete Willenserklärung ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen nach Vertragsschluss zu widerrufen (Annahme des Angebots). Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (Creative Skyline, Avenida Washington Soares 55, Sala 516 – Iguatemi Empresarial, Edson Queiroz, 60811-341 Fortaleza – CE, Brasilien, E-Mail: contact@creativeskyline.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, E-Mail oder Telefax) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, aber das ist nicht zwingend erforderlich. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung, dass du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst, vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.
§ 6.2 Das Widerrufsrecht gilt nicht für Unternehmen, Selbstständige und Gewerbetreibende.
§ 6.3 Folgen des Widerrufs. Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
§ 6.4 Wenn du verlangt hast, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, hast du uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem du uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichtet hast, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
§ 6.5 Creative Skyline behält sich das Recht vor, mit der Ausführung der Dienstleistung erst nach Ablauf der zweiwöchigen Widerrufsfrist zu beginnen, sofern der Kunde nicht zuvor die ausdrückliche Zustimmung zur Ausführung der Dienstleistung erteilt hat und der Kunde diese nicht selbst veranlasst.
§ 6.6 Muster-Widerrufsformular.
(Wenn du den Vertrag widerrufen willst, fülle bitte dieses Formular aus und sende es zurück).
– An Creative Skyline, Avenida Washington Soares 55, Sala 516 – Iguatemi Empresarial, Edson Queiroz, 60811-341 Fortaleza – CE, Brasilien, E-Mail: contact@creativeskyline.com:
– Ich/wir (*) widerrufe(n) hiermit den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*) / erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Adresse des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur wenn dies auf Papier mitgeteilt wird)
– Datum
————-
(*) Unzutreffendes streichen.
§ 7.1 Enthalten diese Bedingungen eine unwirksame Regelung, so gelten alle anderen Bestimmungen gleichwohl. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der betreffenden Formulierung am nächsten kommt.
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